Freitag, 6. Januar 2023

weiter geht's!

Schnell lasse ich mir nochmal in der Stadt die Haare schneiden. Silvester verbringe ich mit einem Freund und seiner Familie. Wir gehen essen, das Menü ist köstlich! Um Mitternacht ist den ganzen Strand entlang großes Feuerwerk. Puerto Vallarta hat ein exzessives Nachtleben mit einer großen LGBT Szene. Ganze Strassen sind gesperrt zum Tanzen, viele singen die Songs laut mit.









6 Wochen war ich in Puerto Vallarta! Zeit, endlich wieder in die Pedale zu treten. Habe mir ein paar Reserven angefuttert die ich jetzt wieder runterradeln kann. Mein letzter Tag am Strand ist bewölkt, ich gehe nochmal in's Wasser und spüle mir mit Salzwasser die Nebenhöhlen frei. 


Weil ich noch ein bisschen verschnupft bin und schwächle nehme ich für die erste Etappe nach Guadalajara den Bus. In Guadalajara wohne ich bei französischen Warmshowers Gastgebern, das heisst mein Französisch darf mal wieder zum Einsatz kommen. Ich treibe mich durch die Stadt und lasse die Erkältung langsam abklingen.






Guadalajara ist mit 5,3 Mio Einwohnern die zweitgrößte Stadt Mexikos und im Gegensatz zu Puerto Vallarta eine richtige Fahrradstadt, sogar die Polizei fährt hier Rad mit kugelsicheren Westen.






Meine WS Host nimmt mich mit auf eine 3-Königsparty, es ist eine mexikanisch-französische Mischung von Traditionen. Meine erste Pinada!










Morgen setze ich mich dann endlich wieder auf's Fahrrad, weiter geht's Richtung Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen