Samstag, 7. Januar 2023

cicloviajera

Nach den weiteren 2 Pausentagen und der inspirierenden Gesellschaft setze ich mich endlich wieder auf's Rad. Als erstes muss ich aus der Stadt rausradeln, und das ist kein grosser Spass. 


Endlich wird es ländlich und ich kann auf kleinen Strassen mit wenig Verkehr fahren.





Hier werden die Agaven für Tequila und Mezcal angebaut.


Angekommen in Mezcala am Lago de Chapala. 3 Königstag, da wird vor der Kirche gesungen.




Leo empfängt mich am See und zeigt mir den Malecon.



Und am See werde ich von Leo's Mama Maria zum Rosca de Rey eingeladen, der Königskuchen zur Feier des Tages. Dazu gibt es einen süßen Tee mit Milch und Zucker. Im Kuchen sind mehrere Jesusfiguren eingebacken, wer sie in seinem Stück hat muss am 22. Februar Tamales backen. 





Maria's Familie lebt von den Fischen die der älteste Sohn aus dem See holt. Alle Kinder helfen mit beim Filetieren für Ceviche.


Maria und ich verabschieden uns mit einer festen Umarmung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen