Donnerstag, 19. Januar 2023

Templo Mayor

An meinem lezten Tag in Mexico City will ich mir noch den Tempel ansehen, der 1978 inmitten der Stadt entdeckt wurde. Ein großer Teil liegt noch immer und wahrscheinlich ewig unter der Kathedrale. Zu Fuß lege ich den kurzen Weg in's antike Zentrum zurück. Bilder wie diese gehören zum Stadtbild.


Der geschichtliche heilige Ort berührt mich.








Vor der Kathedrale stehen die Menschen Schlange für die Reinigung (Limpia) mit den harzigen Zweigen.



Schuhputzer und Chinatown




Nochmal treffe ich mich mit Adrian, diesmal in der Zona Rosa. Ich laufe durch die Stadt.





Jicama, in Deutschland Mungobohne genannt, wächst hier und ist zu einem meiner Lieblingsgemüse geworden, erst schälen und dann gekocht oder roh essbar.


El Ángel de la Independencia.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen