Freitag, 26. August 2022

Great Divide

Guten Morgen aus Buena Vista! ich durfte die Nacht in diesem Camper schlafen.



Thank you Mikelle and Dave for eveything you've done for me. Your help was beyond kindness and hospitality! I hope I will be able to pay it back one day.

Heute ist der Tag an dem ich auf die Great Divide klettern will. Für mittags sind Gewitter angesagt. Ich bin aufgeregt, weil ich mit dem Fahrrad noch nie auf solcher Höhe war und das angesagte Gewitter macht mich nervös. Mikelle und Dave fahren mir den Camper bis zur Hälfte der Strecke, damit ich einen sicheren Unterschlupf habe! So mache ich mich beruhigt auf den Weg.




Am Parkplatz steht mein sicherer Kokon bereit, und die Sonne lässt noch ein Bad im Bach zu.



Als das Gewitter dann losgeht, liege ich gemütlich im Camper, lese, trinke Tee und sammle Energie für den finalen Anstieg am nächsten Tag. Es regnet bis weit in den Abend hinein. Ich habe es kuschelig und warm und schlafe gut. Am nächsten Morgen scheint die Sonne und ich breche früh auf.




Ausblick auf die Abfahrt




Taylor Park Trading Post und Taylor Park Reservoir







weiter bergab am Taylor River





und wieder kann ich im Fluss baden


Es fängt wieder an zu gewittern, und ich sitze unter meinem Tarp, was ich auf die Schnelle mehr schlecht als recht aufbaue und hoffe dass es irgendwann aufhört. 
nach dem Gewitter


Der Regen hört auf, aber mein Zelt ist auf dem harten Boden unterspült und steht total unter Wasser. Wenigstens kann ich es noch umsetzen bevor es dunkel wird, aber die Nacht wird total beschissen: mein Schlafsack ist klamm, mir ist nicht wirklich warm, und meine Füsse sind die ganze Nacht 2 Eisbeine. 
Am nächsten Morgen breite ich alles in der Sonne aus zum Trocknen.


wieder aufgewärmt, ein bisschen mit meinem Süßen geredet, und die Landschaft ist auch wieder atemberaubend




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen