Samstag, 16. Juli 2022

Iowa

in Davenport übernachte ich bei Dustin und Jody und darf mich in der Druckerei breit machen

Thank you Jody and Dustin for letting me sleep in your cool workshop, for the refreshing shower and for doing my laundry, much appreciated! Wishing you the best of luck for your wedding!

ein Stadtteil von Davenport

Shopping-Glück

Iowa ist hügelig und geprägt von Landwirtschaft. Mais und Sojabohnen, Schweinemast (riechst du schon von weitem), Rinder, Schafe.



solche Strassen mag ich



auf einem kleinen Campground zelte ich neben Olivia, sie kommt ursprünglich aus Colorado, gibt mir die Telefonnummer ihrer Mama in Colorado Springs bei der ich unbedingt übernachten soll.

nächtlicher Himmel vor dem Regen

ein Fahrrad ist ein Fahrrad und ein Wäschegestell

Hügel bedeuten auf und ab, und weil die Strassen in den US gerade und im Schachbrettmuster angelegt sind, bedeutet das Auf und Ab manchmal bis zu 12%, gerne mal auf Gravel Roads, da ächzt die Gangschaltung und die Fahrerin... 




den Großteil des Tages auf dem Rad verbringen heisst einseitige Belastung, da kann ich die Zeit zwischendurch gut zum Stretchen nutzen


und wenn sich manche entgegenkommenden Autofahrer über die wild fuchtelnde Radfahrerin wundern: ich halte die angriffsfreudigen Blackbirds von mir fern. Ein weiterer Stressfaktor kommt dazu: einsame Strassen bedeuten einsame Höfe, auf denen unangeleinte Hunde wachen, kläffende Wadenbeisser die mir im Rudel hinterher rennen oder Schäferhunde die imposant und bellend neben meinem Rad mitlaufen und mir das Adrenalin in die Adern schiessen lassen. Eigentlich mag ich Hunde, wirklich... 


eine Nacht auf dem Campground am Diamond Lake bei Montezuma



und der Morgen danach


12% voraus

neugierige Zeitgenossen


es ist heiss..... 42°C

meine WS Gastgeber in Newton haben einen Pool!!! und ich darf als erstes reinhüpfen direkt bei der Ankunft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen