Donnerstag, 7. Juli 2022

Illinois

Beim Start in Elkhart halte ich am Post-Office. Als ich mein Rad abstelle, kommt eine Frau auf mich zu und stellt die üblichen Fragen: wo kommst du her, wo gehst du hin? Wir unterhalten uns ein bisschen, und als es an's Verabschieden geht, fragt sie ob sie für mich beten darf? ich sage ja, und sie ergreift mein Handgelenk. Während sie meine Hand hält murmelt sie vor sich hin, "shelter..., protect..., good care.." sind wenige Wörter die ich dabei verstehe.  

Meine Reise bringt mich weiter durch Indiana in Richtung Lake Michigan, ich will im Indiana Dunes National Park auf dem Campground übernachten. In der Nacht zuvor hat es gewittert, trotzdem ist es heiss, mein Tacho zeigt fast 40°C an, und dazu noch extrem schwül. Ich trinke wie eine Blöde, alles wird sofort wieder rausgeschwitzt.


große Teile der Strecke kann ich über kleine Strassen fahren, aber nach Michigan City führt ein 4-spuriger Highway, alles andere ist zu abwegig. Es ist anstrengend, sobald der Highway keinen Standstreifen hat muss ich auf die rechte Spur ausweichen und werde nicht selten angehupt oder total knapp überholt. Ich versuche das so gut wie möglich zu ignorieren. Irgendwann fängt mein Bauch an zu rumpeln und zu krampfen, ich biege auf eine kleinere Strasse ab, setze mich am Strassenrand in's Gras. Mein Puls rast, mir läuft der Schweiss in Strömen. 


Langsam wird es wieder besser, ich steige auf's Rad, nur um ein kleines Stück weiter wieder abzusteigen und gerade noch rechtzeitig in die zu Büsche kommen. Und danach geht's mir wieder gut! also weiter. 




ein Weg abseits der Strasse, Reh-Begegnung und Pfützen-Slalom 



endlich bin ich am Camground, kurz vor der Dunkelheit. Eine warme Dusche, Zelt aufbauen, kleiner Snack, und ab in den Schlafsack. Heute bin ich 130km gefahren. Nachts regnet es und gewittert.
Der nächste Tag soll mich nach Chicago bringen und mit der Grenze Indiana/Illinois überquere ich meine erste Zeitzone.


Zelt trocknen während der Mittagspause


auf dem Weg nach Chicago bzw. zu meiner WS Gastgeberin in Palos Heights





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen