Samstag, 16. Juli 2022

2 Tage Rückenwind!

2 Nächte bei dieser bezaubernden WS Gastgeberin in einem Vorort von Chicago

AnnMarie, thank you for the authentic irish frie and the delicious salad, your help and hospitality, the time together and the door in your life you opened up to me. Next time we meet will be somewhere in Europe!

ich verlasse Chicago's suburbs und finde einsame Strassen und Wege abseits vom Verkehr, entlang des Desplaines und Illinois River, der Wind ist mir hold und treibt mal von hinten, das ist wie e-bike fahren! 





für die Nacht finde ich einen einsamen Campground

ein hungriger Gast


dieses Tier ist total fixiert auf meine Plastikhülle mit der Landkarte, und schnell begreife ich auch warum: alle Lebensmittel kommen in durchsichtigem Plastik, da muss also was Essbares drin sein

Zelt steht, Sonne geht unter


am nächsten Tag treffe ich Captain Jim, auch mit dem Rad unterwegs, er lädt mich zu einem Café in seine Wohnung ein

schönes altes Industriegebäude, einsame Wege entlang des I + M Kanals, grandiose Aussicht auf den Illinois River




eine Nacht auf dem Campground des Starved Rock State Park, mit Dusche...! und das Abendessen ist Nudeln mit Gorgonzola und Salbei, yummie!

kleiner Spaziergang durch den State Park am nächsten Tag


der Hennepin Kanal ist mein Wegbegleiter die nächsten 2 Tage, in dieser Zeit treffe ich kaum auf andere Menschen

und wieder ein einsamer Campground, vom Bauern hole ich mir Wasser in meinem Wassersack, und das reicht sogar für eine erfrischende Dusche. Abends ist ein bisschen reparieren auf dem Programm.



der nächste Morgen bringt Donnergrummeln mit sich, also schnell Zelt einpacken und unter die Eisenbahnbrücke. Vor dem Regen ist nach dem Regen.




ich versuche mich gesund zu ernähren, aber manchmal muss ich auch die ganzen Chips und Snacks probieren die mich in den Ladenregalen zum Mitnehmen anschreien...

am fünften Tag erreiche ich Davenport am Mississippi und damit meinen nächsten Bundesstaat Iowa





und übrigens: 2 Tage Rückenwind, 3 Tage Gegenwind... allerdings ist das auf schmalen Wegen mit Baumbewuchs nicht so spürbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen