Mittwoch, 18. Mai 2022

von der Dordogne in die Dordogne

die Dordogne ist tief eingegraben in die Landschaft, das heisst nach einer abendlichen rasanten Abfahrt kommt die morgendliche meditative Auffahrt (Heike, hab an dich gedacht!)


hügelige Landschaft des Département Corrèze mit wunderschönen Ortsnamen

Snack aus Orange und Schokokuchen, das geht direkt in die Beine, kann ich gebrauchen, weil beim Verlassen der nächsten Stadt muss ich 11% Steigung klettern, da kommt mein beladenes Rad ziemlich an seine Grenzen - und ich an meine, die Sonne brüllt nämlich ganz schön vom Himmel


die abendliche Dusche

gute Nacht

ganz langsam werden die Hügel flacher, das Auf und Ab hat kürzere Intervalle und ich komme in`s Département Dordogne


wer wissen will wie ich navigiere: ich stehe auf altmodische analoge Navigation


Ankunft in Brantome, hier treffe ich einen Freund und darf gleich ein bisschen mit im Garten wühlen






und heute bleibt das Fahrrad stehen, ich gehe zu Fuss
ein wenig in's Grüne, Petit Venice (Brantome) ansehen, Schatten geniessen und den Hintern schonen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen