Donnerstag, 5. Mai 2022

Genf

von Rolle am Genfer See sause ich mit Rückenwind nach Genf






bei der Ankunft entlädt sich das nahende Gewitter mit stattlichen Hagelkörnern, wir drängen uns alle unter vorhandene Dächer

und dann scheint die Sonne wieder


mitten in Genf ist eine Oase für Menschen, die keinen Platz in der Arbeits-Maschinerie gefunden haben, hier sitze ich unter Linden und unterhalte mich mit Menschen, die auf den kleinen Lastwagen warten der übrig gebliebenes Essen bringt oder die einfach Lebensmittel und Bekleidung miteinander tauschen; das Ganze lebt durch die Arbeit von Ehrenamtlichen

ich bin mit Lucienne verabredet, sie arbeitet in einem Kreativ-Atelier, hier wird Kunsthandwerk produziert für kleine hauseigene Märkte, ich bin total inspiriert! 

und heute ist ein Regentag, ich werde die Stadt ein bisschen erkunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen