Mittwoch, 11. Mai 2022

in den Rhone-Alpen

2 Tage durch faszinierende Landschaft mit vielen Höhenmetern

Parc Natural Regional de Chartreuse








so sehe ich aus nach 1400Hm und 2 Pässen mit bepacktem Rad (viele Rennradler unterwegs)


rauschende Abfahrt nach Grenoble, leider verliere ich dabei meine Solar Powerbank, die ich in Grenoble ersetzen muss



versuche noch auf die Schnelle eine Warmshowers-Bleibe zu finden, aber leider wird es eine Nacht auf einem scheusslichen Campingplatz in Stadtnähe

Parc Naturel Regional du Vercors

am nächsten Tag raus aus Grenoble und schon geht's wieder hoch





wunderschöne bizarre Felsformationen, ich fahre durch Skigebiete, auf den Höhen liegt noch Schnee, im Schatten auch teils noch neben der Strasse
Zelt aufbauen im Regen, zum Kochen hört es wieder auf








bevor ich an die Isère runterdüse darf ich nochmal ein paar Meter klettern









weiter an der Isère bis zur Rhone





ab jetzt ist Kurze-Hosen-Wetter, von 1300m Höhe runter auf 200m, und die alpinen Temperaturen sind vorbei, die Sonne brennt und morgens muss ich mein Zelt nicht mehr trocknen

Fahrradfahren in Frankreich ist nicht wirklich lustig, eigentlich bist du da ein Verkehrshindernis
am übelsten ist es wenn ich zum Feierabend-Verkehr durch eine grössere Stadt muss
vorbei die Zeiten mit gemütlichen kleinen Autos, die durch die Landschaft schunkeln, daran merke ich dass es schon laaange her ist, dass ich in Frankreich das letzte Mal länger Rad gefahren bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen