Donnerstag, 25. Januar 2024

Zeit zu zweit

Hannes und ich erkunden die Stadt, gehen in's Museum und viel spazieren. Leider haben wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, es regnet viel. 








Wir mieten uns einen Mini-Camper und machen uns auf für eine Tour nach Chile. Das erste Mal seit fast 2 Jahren sitze ich wieder am Steuer eines Autos. Wir schlafen in unserem kleinen Kastenwagen am Atlantik und der Wind rüttelt und heult die ganze Nacht. Am nächsten Tag machen wir Halt bei den Königspinguinen die man leider nur aus der Ferne sehen kann. Hannes wünscht sich über die Magellanstrasse zu fahren also fahren wir weiter Richtung Norden. Mit der Fähre setzen wir über auf's Festland an der Grossen Enge und biegen ab Richtung Punta Arenas. Hier treiben wir durch die Stadt. Nach einer Nacht am Hafen geht's mit der Fähre zurück nach Feuerland und ich zeige Hannes den Zeltplatz auf dem ich meine Silvesternacht verbracht habe. Über den Lago Yehuin fahren wir zurück nach Ushuaia und geben nach 5 Tagen unseren Leihwagen wieder ab. 












Am Montag gibt es im ganzen Land Demonstrationen gegen das Gesetz das Milei dem Kongress vorgelegt hat. Ein beachtlicher Demonstrationszug zieht durch Ushuaia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen