Freitag, 2. Februar 2024

Pinguine! und Buenos Aires

Zurück in Ushuaia machen wir einen Ausflug in's Valle Andorra und steigen ein Stück auf in Richtung Gletscher. 







Am Samstag nehmen wir teil an einer geführten Tour auf die Isla Martillo um die Pinguine zu sehen. Mit dem Guide dürfen wir ganz nahe an die Pinguine ran, teils laufen wir sogar über deren Nistplätze. Es ist beeindruckend, die Eltern mit ihren Babies und Jungen zu sehen die gerade dabei sind ihre Federn zu wechseln. Es gibt 2 Königspinguine die immer wieder auf die Insel kommen und Kolonien von Magellan- und Papua-Pinguinen.





Hannes steht vor einem Paar Walfisch-Kiefer.


Für mich geht es langsam daran mein Fahrrad für den Flug vorzubereiten: putzen, Sattel tauschen, neue Kette, Reifen wechseln. Der Vorderreifen hat seit Canada durchgehalten und ist redlich porös, also nehme ich den Hinterreifen nach vorne und das Hinterrad bekommt einen neuen. Und dann muss ich natürlich mein Rad zerlegen und einpacken.



Hannes bekommt endlich seinen Krebs auf den Teller!



Wir fliegen gemeinsam nach Buenos Aires und haben dort noch ein paar Tage zusammen.


Gleich am ersten Tag machen wir eine Stadtführung mit interessanten Informationen zu Land und Geschichte des Landes. Heute ist der Tag an dem Mileis Reformpaket dem Kongress vorgestellt wird. Es gibt riesige Proteste und die Polizei-Präsenz ist enorm. Beeindruckend ist die Architektur der Stadt, Bauhaus neben reiner Funktion, Art Deco neben Eklektizissmus, französischer Einfluss, italienische Architektur...





Messi ist omnipräsent.



Wir laufen durch die Stadt, lassen uns beeindrucken, saugen alles auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen