Montag, 15. Januar 2024

Parque Nacional Tierra del Fuego

Wie immer in größeren Städten kümmere ich mich um Dinge wie Wäsche waschen, Küche und Wifi ausnutzen, einkaufen, Schlafsäcke waschen lassen, treiben lassen. Das Wetter ist durchwachsen und kalt. Die Schneefallgrenze ist bei ca. 200m Höhe, hier keine Seltenheit im Sommer. Trotzdem blüht es in allen Ecken, die Blümchen sind das gewohnt. Auf der Strasse gibt es eine lautstarke Demonstration gegen die Kürzungen im sozialen und kulturellen Bereich. Noch einmal treffe ich mich mit Giovanni zum essen bevor er nach hause nach Italien fliegt.








Und sobald es ein Schönwetterfenster erlaubt mache ich mich auf in den Nationalpark. Ich nehme mein Zelt und Kocher mit und bleibe eine Nacht. Im Park gehe ich auf ein paar kleine Wanderungen und geniesse die Zeit draussen. 


Am Morgen regnet es, also gibt es das Frühstück im Inneren meines Zeltes.


Der Regen hält nicht lange, der Vormittag ist schön genug um noch eine kleine Wanderung am Wasser entlang zu machen, und dann packe ich meine Sachen und lasse mich vom Wind zurück nach Ushuaia blasen. Die Autofahrer wirbeln auf der Piste so viel Staub auf das es besser ist mit Atemschutz zu radeln.





Abends treffe ich mich mit Matt. Wir sind auf der Carretera Austral und in El Chalten zusammen geradelt. Er ist gemeinsam mit Daniel aus Schweden heute in Ushuaia angekommen. Die Radfahrerwelt ist klein und irgendwie kennen wir uns alle oder jemand kennt jemanden der dich kennt. Ich scheine einen kleinen Berühmtheits-Staus zu haben ; ) Es ist auf jeden Fall immer schön sich austauschen zu können.

Am Sonntag packe ich meine Sachen im Hostel und ziehe in ein Appartment was ich für 14 Tage angemietet habe. Hannes sollte heute landen, aber wegen Flugzeugwartungsproblemen landet er einen Tag später. 


Natürlich hole ich ihn vom Flughafen ab! Ab jetzt haben wir drei Wochen Zweisamkeit. Mal sehen was wir bei dem sommerlichen Wetter mit 5°C so machen können...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen