Dienstag, 4. April 2023

erster Radtag in Kolumbien

Am Sonntag mache ich einen ausgiebigen Stadtrundgang durch Cartagena. Im Centro ist Festival del Dulces.






Zurück im Hotel schliesse ich mich Debs mit der Fahrradwartung an. Mein Rad bekommt eine neue Kette.


Und am Montag starte ich in meine erste Etappe in Südamerika. Aus der Stadt raus ist abenteuerlich, aber die Autofahrer sind hier wesentlich respektvoller als in Costa Rica z.b. Ich schlängele mich mit den Motorrädern durch den Verkehr. Hier bekommt ihr einen Einblick.




Es ist gnadenlos heiss, 45°C und die Luft ist total feucht. Mittags halte ich an und esse einen frittierten Fisch mit Patacones (frittierte Platanos) und Salat. Ein viel zu mächtiges Mittagessen für diese Hitze. Und mit dem Wasser trinken komme ich kaum hinterher.







Hotels sind hier so billig dass ich bei der Hitze mein Zelt nicht aufstelle.

2 Kommentare:

  1. Happy Colombian Easter, Rosel!
    I am eager to see your next posts,
    Mihai

    AntwortenLöschen