Montag, 3. Oktober 2022

Ensenada

Ein Abend im Restaurant mit Ix Chel, das mexikanische Essen ist so lecker, und ich muss alles ausprobieren. 


Gracias Ix Chel por tu carino y tu hospidalidad! Muy interesante la conversación contugo.

Von Rosarito fahre ich weiter Richtung Ensenada. Der Highway ist für Radfahrer verboten, hat aber einen einigermassen sicheren Seitenstreifen weswegen sich niemand dran hält. Allerdings ist es ziemlich unentspannt dort einen Platten zu flicken. Die Ursache ist schnell geortet. Den ganzen Morgen bin ich durch Glasscherben auf dem Seitenstreifen gerollt und dann gable ich eine Heftklammer auf. 






Ich verbringe eine Nacht am Strand in San Miguel. Eigentlich richtig schön. Wellen rauschen, der Mond scheint, der Wind weht. Es ist jedoch Wochenende, und die Mexikaner machen gerne laut Musik. Und jeder hört andere Musik. Dafür muss die Lautstärke aufgedreht werden, damit der Nachbar übertönt wird... Und der Highway ist auch nicht weit, nachts knattern die Motorbremsen der LKW's.
 




Nach dieser unruhigen Nacht radle ich weiter durch Ensenada nach Santo Tomas. 




Heute Nacht schlafe ich im Hotel, ein richtiges Bett ist doch was Schönes. Bin überhaupt etwas dünnhäutig gerade. Vermisse meine Freunde, persönliche Gespräche und trauere um meinen Freund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen