Dienstag, 11. Oktober 2022

auf einer Mission

Weiter Richtung Süden.






Hinter San Quintin direkt am Meer liegt die Hi Mission die immer wieder Freiwillige zum Helfen sucht. Hier leben indigene Familien, es gibt eine Kinderbetreuung und Bildungsangebote entsprechend der Qualifikation der Helfer. Über Warmshowers habe ich mit Kevin Kontakt aufgenommen, er leitet die Mission, ist selbst pensioniert und ursprünglich aus Süd-Korea. Kevin braucht jemanden zum Nähen, da komme ich genau richtig. 2 Engländer mit dem Fahrrad unterwegs nach Patagonien und eine Französin die Englisch unterrichtet sind auch hier. Ich bekomme eine warme Dusche und ein eigenes Zimmer und Kevin zeigt mir seine Nähmaschinen die ich hoffentlich zum Laufen bringe und einen Stapel Hosen zum Kürzen. Dann gibt es eine lange Liste mit Kleidern die aufgearbeitet und passend für die Bewohner gemacht werden sollen. Und Vorhänge nähen. Ich werde hier wohl ein paar Tage bleiben.
Am nächsten Morgen ist erstmal Zeit für einen Rundum-Check an meinem Rad, Bremsbeläge erneuern, Felgenband ersetzen, Staub vom Antrieb entfernen. Und dann lerne ich die Kinder der Tagesbetreuung kennen und werde schnell in Beschlag genommen. 



Missions-Kater Blanco, sehr liebesbedürftig und hungrig.


Am Nachmittag geht's dann an die Nähmaschine, der Arbeitstisch fällt sehr niedrig aus. Und eine Maschine läuft schonmal.



Samstag ist Markt-Tag, die Mission hat einen Stand. Wir stöbern ein bisschen und kaufen Gemüse und Obst, so eine Fülle!




Strandspaziergang zum Sonnenuntergang



Am Sonntag fahren Lizzy und Simon weiter. Kevin zeigt Carole und mir einen besonderen Platz am Meer. 





Abendstimmung


Heute richte ich meine Werkstatt ein. Ein bisschen improvisieren, und jetzt Vollgas nähen.




Anfang April bin ich vor unserer Haustüre gestartet, das heisst ich bin jetzt ein halbes Jahr unterwegs. Fast 10.000 km bin ich seitdem geradelt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen