Montag, 26. September 2022

Tecate

Von Mexicali geht es über den Highway in Richtung Tecate weiter. In der Ferne ist die Laguna Salada zu sehen, ein großteils ausgetrockneter Salzsee in der Wüste. Vor mir liegt eine Bergetappe. 





Auf der Strecke überholen mich LKW's die kaum schneller sind als ich, wir feuern uns gegenseitig an. An einem Parkplatz hält eine Familie an und fragt ob ich Wasser brauche. Mein Wasser-Konsum ist immens. In der Ferne könnt ihr Trumps Mauer sehen, sie zieht sich durch die ganze Wüste.

Bergauf klettern

fast oben


geschafft, bei 45°C

In La Rumorosa finde ich einen Campingplatz mit Pool für umgerechnet €5.- Rein in's kühle Nass! Hier oben in den Bergen kühlt es nachts ein bisschen ab und die Nacht im Zelt ist sehr erholsam. Am nächsten Morgen radle ich weiter nach Tecate, viel bergab mit Gegenwind. Und ja, die mexikanischen Autofahrer halten auch nicht so viel von Abstand, also kommt mein organischer Abstandhalter wieder zum Einsatz.





Auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz lädt mich Coco ein bei ihr im Hof zu zelten. Gracias Coco por tu hospidalidad! 

leider ist mein Spanisch noch sehr rudimentär, daran muss ich die nächste Zeit seeehr arbeiten...

Heute morgen hat mich eine kummervolle Nachricht erreicht. Ein sehr guter Freund ist gestorben. Ich bin unendlich traurig. Möge es dir gutgehen lieber Kai, ich trage dich in meinem Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen