Dienstag, 13. September 2022

durch die Wüste Arizona's in den National Forest

Thank you Erika and Kevin for providing me a cosy bed, a restful evening and some fresh eggs from your chickens for breakfast! and thank you Paula for opening me the door to the house and your enjoyable company!

Aus Tuba City bergab in eine andere Gesteinsschicht, es ist wie immer heiss.


Little Colorado River. Nach längerem Überlegen fahre ich nicht zum Crand Canyon, 2015 war ich mit Hannes dort, und um ganz runter in die Schlucht zu laufen mußt du im Voraus buchen.

Spezial-Fahrzeug



Seit langer Zeit treffe ich mal wieder einen anderen Radreisenden. Ezra und ich fahren beide Richtung Flagstaff und Mexiko, mal ist er voraus, mal ich. 



In der Ferne die San Francisco Mountains. Heute mache ich über 100km und mehr als 1000Hm um zum National Forest zu kommen. Und hier ist es grün! das tut gut.


Der Campground hat schon Winterpause, aber durch die Schranke passt mein Fahrrad trotzdem. Ich bin ganz alleine auf dem Zeltplatz.


Seit ich aus dem Navajo-Reservat raus bin bin ich in einer neuen Zeitzone, ihr Europäer seid mir jetzt 9 Stunden voraus. Es wird schon um 19Uhr dunkel! Was machst du beim Zelten? Süppchen kochen und schlafen gehen. Aber daraus wird erstmal nix, denn meine Isomatte hat ein Loch. Das Flicken dauert über eine halbe Stunde, weil ich 3mal Kleber auftragen muss und dieser jedesmal 10min trocknen muss. Aber dann kann ich endlich in meine Höhle kriechen. In der Ferne höre ich Koyoten heulen.
Heute zeige ich euch mal ein bisschen die Fauna.







In Flagstaff gehe ich in ein Outdoor-Geschäft um neuen Kleber zu kaufen, und treffe nochmal auf Ezra.


Ezra fährt weiter, ich beschliesse einen Pausentag zu machen, und bleibe in Flagstaff bei JP und Mary, Warmshowers Gastgeber. Trifft sich ganz gut, dass es heute regnet und gewittert.
Hier die Garage meiner Gastgeber, da freut sich mein Fahrrad-Herz:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen