Samstag, 30. Oktober 2010

unterwegs

Am Donnerstag habe ich meinen Cousin Chris noch in der Buchbinderei besucht, Carmel und Klaus sind dort momentan auch viel am helfen, es ist sehr geschaeftig um diese Jahreszeit. 

Gestern Mittag habe ich den Drahtesel gesattelt und habe mich auf den Weg gemacht. Carmel und Klaus' Nachbar hat sich extra an die Strasse gestellt, um mir zum Abschied zu winken.


Bin den Pacifik Highway aus der Stadt rausgefahren. Die Strasse geht durch sehr huegeliges Gebiet und windet sich entsprechend auf und ab. Ich hatte die Einsamkeit auf der Strasse nicht erwartet: Zwischen Brooklyn (noerdlich von Sydney) und Gosford waren kaum Autos unterwegs, meist Motorraeder und ab und zu sogar mal ein paar Rennradler. Ich habe es sehr genossen, haettet ihr mich in diesem Moment getroffen, dann waert ihr auf ein staendig grinsendes Gesicht gestossen...
Ab Gosford wurde die Strasse dann sehr geschaeftig, Feierabendverkehr und Wochenende, da war hohe Konzentration angesagt, manche Autofahrer hupen einen an, weil sie nicht an dir vorbeikommen, oder du wirst von LKW's fast abgedraengt. Da habe ich dann schon einmel von meinem Stinkefinger Gebrauch gemacht... Manchmal rufen die Leute auch einfach etwas aus dem Auto, ziemlich sicher meist keine netten Sachen. Gut, dass ich es oft garnicht verstehe... 

Abends bin ich dann in The Entrance gelandet, wo ich schon einen Platz fuer die Nacht hatte: Carmel's Brueder Alvin und Noel leben hier direkt am Meer, und ich bin mal wieder herzlich empfangen worden, fuer mein Rad ein Platz in der Garage, fuer mich ein weiches Bett und eine Dusche. Zum Dinner gab's Steak, Salat und Wein. Und dann kam der Whiskey auf den Tisch... Alvin und ich sassen noch bis Mitternacht, er hat mir aus seinem Leben erzaehlt, von der riesigen Rinderfarm im Outback und den Pferderennen und dem Zusammentreiben der Rinder, frueher mit Pferden, dann mit Motorraedern, manchmal ueber mehrere Wochen draussen schlafen. Spannend, zuzuhoeren, verbunden mit jeder Menge Whiskey, das macht einen dicken Kopf...
Heute werde ich bestimmt nicht allzu weit radeln, immer schoen nah am Wasser bleiben, das Rauschen des Meeres beruhigt.
Ich haette euch gerne noch ein paar Bilder hochgeladen, aber heute klappt das irgendwie nicht. Das hole ich dann in den naechsten Tagen nach.