Freitag, 7. Juli 2023

Cusco mit meinem HanneMann

Die Busfahrt nach Cusco ist spektakulär. Wie gerne wäre ich hier mit dem Rad gefahren...



In Cusco checke ich in unserem Hostel ein und habe noch ein bisschen Zeit durch die Stadt zu streifen bevor Hannes landet.


Und dann bin ich nicht mehr allein. Im Hostel gibt es eine Anleitung zum Pisco Sour mixen und Hannes steht schon hinter der Bar.

Weil Cusco auf 3500m Höhe liegt muss sich Hannes erstmal akklimatisieren. Wir lassen es langsam angehen und streifen durch die Stadt. Ich esse so viel ich kann... Nachmittags ist Pride Parade. Hannes lässt seine Hose bei einer Schneiderin kürzen.






Ein Vormittag ist für Fahrrad-Wartung da. 


Wir nehmen an einer Stadtführung teil. Ein kolonialer Innenhof. Die Inka-Mauern sind beeindruckend. Indigene Frauen lassen sich für Geld mit Alpaka-Babys ablichten.









Ich nehme es mit dem Viel-Essen sehr ernst. Und GENIESSEN natürlich!


Heute gehen wir zur Inka-Stätte Sacsaywaman und Puka Pukara oberhalb von Cusco. In der Ferne sieht man den Auzangate. Hannes schlägt sich wacker auf 3700m Höhe, wo er doch gerade noch auf Meereshöhe war.












Und wir essen Meerschweinchen... 


Im Casa de Ciclista kann ich mein Fahrrad im Innenhof abstellen und dort steht es für die nächsten 3 Wochen sicher. Abends gibt es einen Salsa-Kurs im Hostel und wir lernen die Grundschritte und Drehungen. Morgen fahren wir nach Aguas Calientes und in's Valle Sagrado um Machu Picchu anzusehen. Und in den nächsten Tagen  wollen wir weiter zum Titikakasee.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen