Montag, 5. September 2022

Moab

Chris nimmt mich auf eine Offroad-Tour mit. Im Bach bringen wir das Gefährt zum Kippen. Telefon, Geldbeutel, Brille... alles landet im Wasser. Mit einem dicken Ast als Hebel, Steinen, Reserverad, Kiste und Kanister zum Höhe halten, und letztendlich mit einem Seil bringen wir das Vehikel wieder in die Horizontale: Moab Adventure Tours. Krass was so ein Fahrzeug für Wege fahren kann.






die Landschaft ist bizarr schön, ich bin total fasziniert






Rock-Carving, Birthing. Geschichte die mir Gänsehaut macht. 


am Colorado River


am nächsten Tag ruhe ich mich einfach nur aus. Einen kleinen Job gibt es für mich. 

Und dann steht der Arches National Park auf meinem Programm. Ohne Gepäck am Rad gehen die Steigungen fast von selbst... allerdings ist es bulle-heiss, und meine 3 Liter Wasser habe ich schnell leergetrunken. Die Landschaft ist atemberaubend











wenn ich daran denke wie die Jahrtausende an dieser Landschaft gearbeitet haben kommt mir in den Sinn: wir sind ein Pups im Wind.



Tag 4 kommt mal ein anderes Zweirad zum Einsatz. Chris und ich machen eine Runde über die Höhe und zurück zum Colorado River. 





Chris across Marlboro Country.



Und dann fehlt noch der legendäre Slickrock-Trail auf meiner Liste. Ich versuche es mit meinem Tourenrad, Luft ablassen, Sattel ein bisschen absenken, viel geht da nicht. It's fun! bei den steilen Downhills kommt die mechanische Bremse allerdings ganz schön an ihre Grenzen (und meine Finger auch...).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen